Skip to main content
 


Bay. Jugendmeisterschaft Freie Partie 2015

Creidlitzer Billardnachwuchs belegt gute Plätze bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft

v.l.: Marcel Back, Tim Dressel, Maximilian Dressel, Christian Dressel (Jugendwart), Manuel Schnabel

Am vergangenen Sonntag (04.01.2015) wurde bei den Billardfreunden Creidlitz-Coburg die Bayerische Jugendmeisterschaft in der Karambol-Disziplin „Freie Partie“ ausgetragen.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlt mussten die Altersklassen U17 und U19 kurzerhand zusammengelegt werden.

In der schwach besetzten Altersklasse U19 erreichte der Creidlitzer Maximilian Dressel am Ende den ersten Platz mit einem Generaldurchschnitt von 1,08 Punkten pro Aufnahme.

In der Altersklasse U17 konnte der Erlanger Nachwuchsspieler M. Back alle seine Partien souverän für sich entscheiden und belegte hier am Ende den ersten Platz mit einem beachtlichen Generaldurchschnitt von 4,65 Punkten pro Aufnahme und einer Höchstserie von 23 Points.

Der Creidlitzer Tim Dressel erkämpfte sich mit einer gewonnenen Partie und einem Gesamtdurchschnitt von 1,26 den zweiten Platz, für Manuel Schnabel von den Billardfreunden reichte es mit ebenfalls einer gewonnenen Partie und einem ausbaufähigen Gesamtdurchschnitt von        0,88 Punkten pro Aufnahme insgesamt nur zum dritten Platz.

Alles in allem zeigten die Creidlitzer Billard-Nachwuchsspieler  gute Leistungen, dank deren sowohl Maximilian Dressel als auch Tim Dressel nunmehr in den sogenannten Top-Kader der Bayerischen Billardjugend aufgenommen werden.

Reinhard Mayer,Januar 2015